Susanne J. Petersen
Strandalle 38
23669 Timmendorfer Strand

Tel: 0 172 - 6 72 66 56
E-Mail: consulting@petersen-ffm.de

 Logo Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Projektberatung

Susanne J. Petersen

Susanne J. Petersen

Dipl.-Pädagogin (J.-W.-Goethe Universität Frankfurt am Main) Supervisorin (Gesamthochschule Kassel) Organisationsberaterin (Managementzentrum St. Gallen)

Während und nach Studium Mitarbeiterin in einer sonderpädagogischen Einrichtung. Danach mehrjährige Mitarbeit in einer Unternehmensberatung als Outplacement-Beraterin. Anschließend Lehrtätigkeit an Fachhochschulen in den Bereichen Kommunikation, Beratung und Management-Systeme.

Gleichzeitig Mitarbeiterin und Leiterin mehrerer Projekte zur beruflichen Neuorientierung und Positionierung von Frauen im Dienstleistungssektor, in Kulturbetrieben und in der Wirtschaft.

Seit über 25 Jahren berate ich Entscheidungsträger und Führungskräfte in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung, der Projektarbeit und Zukunftsplanung. Dabei gestalte ich mit den Führungskräften, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gemeinsam den geplanten kulturellen und strategischen Wandel der Organisationen.

Meine Beratung basiert auf dem St. Galler Konzept des Integrierten Managements und berücksichtigt stets die Bereiche der normativen, strategischen und operativen Managementaufgaben.